Big Boy und Littlefoot

Hallo ihr da draußen! Wir sind "Big Boy" und "Littlefoot", die zwei Kuba-Baumratten aus dem Hofer Zoo! Leider gehen wir durch das Geschrei unserer Mitbewohner, die Sonnensittiche, manchmal etwas unter. Dabei sind wir sehr angenehme und neugierige Zeitgenossen.
Big Boy hat schon 6Jahre auf dem Buckel und kam aus de Tierpark Gotha. Littlefoot ist ein junges Weibchen aus dem Zoo Pilsen.
Zusammen sollen wir zum Erhalt dieser Art in Zoologischen Einrichtungen beitragen. Insgesamt gibt es nämlich nur 8 Zoos in Deutschland, die Kuba-Baumratten halten. Mal schauen, ob's klappt :)
Littlefoot ist aufgrund ihres Alters noch deutlich kleiner als Big Boy und deshalb deutlich von ihm zu unterscheiden.
Kuba-Baumratten nennt man außerdem noch Hutiaconga oder Greifschwanz-Ferkelratten. Einen Greifschwaz haben sie nicht wirklich und mit Ferkeln sind sie auch nicht verwandt. Sie zählen zu den Nagetieren. Allerdings haben sie eine stark differenzierte Lautäußerung, sowie einen ausgeprägten Geruchssinn! Vll entdeckt ihr uns bei eurem nächsten Besuch!

Big Boy und Littlefoot